Als Du auf die Welt kamst, lächelten alle und nur du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen und nur Du lächelst!

Donnerstag, 4. August 2011

Tag drei, Abendverkauf

Donnerstag ist jeweils der längste Arbeitstag in der Woche. Da hat das Studio nicht wie sonst jeweils bis 18.30 Uhr geöffnet, sondern bis 21.00 Uhr. Heute habe ich alle Schaufenster aussen geputzt, den Vorplatz gewischt Schmuckauslagen geputzt. Das dauert! Ich bin noch nicht geübt drin, den Schmuck nach dem putzen wieder sauber in die Vitrinen zu legen, und so hat es heute ganze 3 Stunden gedauert... Das wird jeden Donnerstag gemacht, und ich weiss schon jetzt dass es nie meine Lieblingsarbeit sein wird ^.^ Nach dem endlosen putzen hatte ich eine schööööne Arbeit. Joy und ich dekorierten die Piercingauslage im Schaufenster neu. Das Thema: Strand und Meer. Fotos werden später folgen, ich hatte keine Kamera dabei (nein, mein Handy hat keine Kamera. Ich hab ein Old School Sony Ericsson j220i und bin stolz drauf ^^) Wir haben ein richtig tolles Fischernetz mit Muscheln drin, ein Holz-Leuchtturm, eine alte Vase und viiiele Muscheln verwendet. Es sieht richtig toll aus!

Zwischen den Putzarbeiten durfte ich immer wieder beim stechen zusehen. Wie schon gestern waren Labrets (Piercing Unterlippe) die Tagessieger. Platz zwei und drei wurden von Zunge und Brustwarze belegt. Vor dem ersten mal zusehen hab ich gedacht es würde seine Zeit brauchen bis ich mich an den Anblick gewöhnt hab. Falsch gedacht, liebe Linda, es ist üüüüberhaupt kein Problem ^.^ Was mir momentan noch Mühe macht ist: Welche Nadel für welchen Schmuck? Ich habe mehrmals bei Labrets zugeschaut und es wurden 2 Nadelstärken verwendet... Diese Kapitel muss ich mir dann noch genauer ansehen...

Die Kasse, ein weiteres sehr geliebtes Thema von mir. Hab den anderen schon soooo oft zugesehen. Langsam müsste ich wüssen wie sie funktioniert. Morgen wird das Foto für die Kasse gemacht, denn jeder Piercer und Tätowierer hat einen eigenen "Account".

Nach dem heutigen Arbeitstag bin ich froh wenn ich ins Bett kann :)

2 Kommentare:

  1. Ich bin mal gespannt auf die Fotos...war wohl ein stressiger Arbeitstag :p

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich auch, ich bini fast schon ein bisschen neidisch auf dein Arbeitstag bzw dein Praktikum :P

    AntwortenLöschen