Als Du auf die Welt kamst, lächelten alle und nur du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen und nur Du lächelst!

Mittwoch, 17. August 2011

der Dehnstab

Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Jeeeeedes Mal wenn ich den Dehnstab in 1.2 oder 1.6mm hervornehme meinen 80% der Kunden das sei eine Nadel! Wenn ich dann aber mit der Spitze des Stabes auf den Handschuh tippe (die blauen Handschuhe und ich, wir werden langsam Freunde!) atmen sie aber beruhigt auf. Der Dehnstab macht übrigens sehr häufig das neustechen eines Piercings überflüssig. Schon mehrmals haben wir einem Kunden ein Piercing neu aufgedehnt als er zum neustechen vorbeigekommen ist. Das erspart in manchen Fällen Schmerzen und vor allem eine längere Abheilzeit als beim aufdehnen. Vor allem ist es aber viiiiiel günstiger!

Nach dem verkackten Beratungsgespräch gestern (der Alex spielte einen ahnunglosen Kunden) und einer schlaflosen Nacht deswegen ist es heute schon viel besser gelaufen. Ich hab mir auch nen kleinen Spickzettel geschrieben mit den Hauptthemen. Schmuck, Pflege, Verbote, Tipps und zum Schluss noch der Hinweis bei Problemen oder Fragen sofort im Studio vorbeizukommen oder zumindest anzurufen, da darf nichts vergessen gehen!
Ich hab jetzt noch 2 Wochen Zeit das Ganze richtig fliessend abliefern zu können. Ab September stehen wir nur noch zu Dritt an der Front und dann zählen die anderen beiden 100% auf mich... Uff! Simone verlässt unser Team leider :(

5 Kommentare:

  1. Was wäre denn, wenn es nicht klappen würde bis dahin?!

    AntwortenLöschen
  2. In 4 Wochen wollen die dich zu einem (fast) vollwertigen Teammitglied heranziehen? Schon bissl schnell, oder o.o

    AntwortenLöschen
  3. Sie brauchen bis dahin jemanden der den Kunden erklärt wie sie ihr Piercing zu pflegen haben und ab und zu auch mal Ohren dehnt oder Schmuck wechselt. Das ist das Ziel. Bis Ende August muss ich einfach den ganzen Bürokram beherrschen welcher vor dem piercen erledigt werden muss.

    AntwortenLöschen
  4. Knopfiiiii, das schaffst du bestimmt! :)
    Am Anfang ists halt schwierig, an alles zu denken, aber du übst ja fleissig wies scheint. Und in einiger Zeit lächelst du über deinen Kopf den du dir jetzt machst.
    Ich bin mega stolz auf dich wie du dich all diesen neuen Herausforderungen stellst! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das schaffst du :) und ich find das sogar 2mm expander aussehn wie Nadeln ;)

    AntwortenLöschen