Als Du auf die Welt kamst, lächelten alle und nur du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen und nur Du lächelst!

Mittwoch, 10. August 2011

putzenputzenputzen

Wisst ihr was ich die letzten beiden Tage gemacht hab? Genau, typische Praktikantenarbeit. Nun glänzt aber das ganze Studio wieder. Fotostudio wurde gesaugt und abgestaubt, die Treppe sieht wieder wie ne saubere Treppe aus und die Flecken an der Wand von den nervösen Kunden welche sich fast nicht in die Piercingbox trauen sind auch beseitigt. Nicht dass es vorher dreckig und staubig war, nein! Morgen kommt die Dame von der Hygienekontrolle!
Morgen gehts zudem weiter mit putzen. Wie jeden Donnerstag werden die Schaufenster aussen und die Schmuckauslagen geputzt. Ich freu mich schon richtig drauf! /ironie off

Im Studio wird übrigens nicht von 'Praktikanten' gesprochen. Wir (Pascal, der Tätowier-'lehrling' und ich) werden 'Rookies' genannt.
Für mehr Infos:  http://de.wikipedia.org/wiki/Rookie

Langsam weiss ich auch welcher Tätowierer seinen Kaffee mit welchen Zutaten trinkt. Ich bin nicht die einzige welche den Kaffee 'ungeniessbar' mit 2 Rähmli und 3 Zucker trinkt. Der Yves, welcher die Frauen glücklich macht mit seinen sehr feinen und femininen Tattoos trinkt den Kaffee genauso wie ich ;) Alex trinkt seinen Kaffee mit 1 Zucker und 1 Rähmli. Eine Zutat pro 35mm Lobe ^^ Und der Dave will nur ein Rähmli. Er ist nur am Morgen bis ca. 14.00 Uhr im Studio. Ausser man quetscht ihm noch nen Besprechungstermin rein nachdem er eine Schrift tätowieren musste... :p

Heute hatte ich das erste mal eine Kundin ganz alleine für mich! Begrüssen, beraten, Schmuck kürzen (obwohls gar nicht nötig war, sie wollte es so! hab dann aber nur nen halben Millimeter gekürzt) und an der Kasse. Ich glaub ich bin auf dem guten Weg mich zu verbessern und Fortschritte zu machen :)

5 Kommentare:

  1. Ui, deine erste Kundin, die du alleine bedient hast :D! Rookie erinnert mich irgendwie an Digimon...^^

    AntwortenLöschen
  2. jaaaa *stolzbin* ich habs als ich das mit dem rookie gehört hab gar nicht richtig verstanden und dachte ernsthaft dass es was mit dem rook zu tun hat O.o

    AntwortenLöschen
  3. Die Kundin, wo wollte die denn den Schmuck gekürzt haben?

    AntwortenLöschen
  4. mittiges labret. es hat sie gestört dass beim lachen 3mm vom stud zu sehen sind. sie wollte es auch immer noch gekürzt haben als ich ihr gezeigt hab dass es bei mir genau gleich ist :)

    AntwortenLöschen
  5. Rookie ist ein schöner Song von Boy Sets Fire ;-)

    AntwortenLöschen