Als Du auf die Welt kamst, lächelten alle und nur du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen und nur Du lächelst!

Freitag, 12. August 2011

pieks!

Heute war es soweit. Ich hab mein allerallererstes Piercing gestochen! Simone, die Piercerin bei uns im Studio wünschte sich schon seit längerem zwei Nostrils. Joy hat das erste gestochen und das zweite hab ich gemacht. Ich war recht nervös davor ;) Hab ihm dann genau zugesehen wie er es macht. Dann war ich an der Reihe: Hände desinfizieren, Handschuhe anziehen, Receiving-Tube in die rechte Hand und die Nadel in die linken (bin Linkshänderin). Kaum hatte ich das 'Besteck' in der Hand ist die ganze Nervosität verflogen. Ich wusste was zu tun war und konnte erstaunlich ruhig an die ganze Sache rangehen!
Das Schmuck-einsetzen war die grösste Fummelei. Den gebogenen Spiralstecker auf das Plastikröhrchen zu stecken war kein Problem, doch wie sollte ich den Schmuck da in dieses Loch rein bringen? Ich konnte ja nicht einfach am Plastikröhrchen ziehen, sonst wäre der Schmuck auf halbem Weg im Stichkanal hängengeblieben und das Röhrchen draussen...
Nach einem Mal tief einatmen, kurz konzentrieren und dann nochmals beherzt aber doch vorsichtig angepackt und der ganze Zauber war auch schon vorbei.

Es war soooo ein tolles Gefühl! Das erste Piercing ist gemacht, die letzten Zweifel verflogen ob es tatsächlich kein Problem ist anderen Schmerzen zuzufügen...


An dieser Stelle möchte ich mich Simone für das Vertrauen und bei Joy und Alex für das tolle erklären und heranführen an die ganze Materie ganz herzlich bedanken!

1. Piercing am 10. Arbeitstag, ich denke das ist ganz gut so :)

4 Kommentare:

  1. Oh, das ja cool. Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten, selbstgestochenem Piercing. Vielleicht lass ich mich ja auch mal bei dir piercen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, da wäre ich über aufgeregt gewesen. Vor allem das Zweite zu stechen - und sich total am ersten zu orientieren o.O

    AntwortenLöschen
  3. Sag bescheid, wenn du an Kunden randarfst =)

    AntwortenLöschen