Als Du auf die Welt kamst, lächelten alle und nur du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen und nur Du lächelst!

Sonntag, 21. August 2011

Bauchnabel und Helix

Gestern habe ich ein Bauchnabelpiercing und ein Helix gestochen. Das Bauchnabelpiercing war kein Problem, da hab ich ja schon mehrmals zugesehen. Die Kundin war sehr nervös und ich glaube ich wär überfordert gewesen wenn nicht Simone mit in die Piercingbox gekommen wäre. So konnte ich mich auf das Piercing-stechen konzentrieren währenddem Simone die Kundin abgelenkt hat.
Vor dem Bauchnabelpiercing hatte ich bisher am meisten Respekt. Ich hab mir das immer sehr schwer vorgestellt bei der Ausstichstelle auch genau den angezeichneten Punkt zu erwischen. Wie ich aber gemerkt habe, ist das keine grosse Zauberei wenn man die Klammer sauber setzt. ^^ Ich war richtig glücklich, die Kundin strahlte vor Freude über das ganze Gesicht und war auch total erstaunt dass es nicht so sehr wehgetan hat wie sie es sich vorgestellt hat. Das ist doch schon Mal ein gutes Zeichen für mich :)

Beim Helix hab ich bisher erst einmal zugesehen und somit war ich dementsprechend auch ein wenig nervöser. Prompt fiel mir auch der sterilisierte Schmuck zu Boden, ich hab die falsche Nadel herausgelegt und ich hatte Mühe den richtigen Punkt zu finden beim anzeichnen :/ Man, hab ich mich schlecht gefühlt dabei! Zum Glück hat dann der Joy übernommen...

Naja, man kann nicht immer gewinnen. Es geht eben nicht immer alles rund.*selber aufmunter*

Dafür werde ich bei der mündlichen Pflege-Erklärung immer sicherer. Ich muss zwischendurch schon noch ab und zu kurz nachdenken, aber es wird immer flüssiger :)


5 Kommentare:

  1. Oh, das mit dem Helix wird sicher auch noch und bald stichst du Helixe im Schlaf!

    AntwortenLöschen
  2. Denke ich auch :)
    Später wirst du dir denken: Pah, en Helix *lol*
    So ein Popelpiercing :D

    AntwortenLöschen
  3. ich hoffe dass ich irgendwann so denken kann ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich muss meinen vorrednern da recht geben ;) kannst es bei mir ausprobieren, ich möchte noch eins am 2en ohr haha ;)

    AntwortenLöschen
  5. Kannst auch gerne bei mir machen.. was du willst xD

    AntwortenLöschen